Teamviewer QuickSupport für Andrid Smartphones und Tablets
QuickSupport funktioniert mit den meisten aktuellen Android Geräten und mit praktisch allen Samsung Geräten. Weil aber Android Geräte von vielen Hersteller und mit unterschiedlichen Android-Versionen in Gebrauch sind, kann es sein, das es Einschränkungen im Funktionsumfang gibt.
Starten Sie die Google Play Store App.
Suchen Sie im Playstore nach „quicksupport“ und installieren Sie die App.
Nachdem die Installation abgeschlossen ist können Sie die direkt im Play Store mit „Öffnen“ starten.Für die spätere Verwendung ist jetzt auch eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm angelegt.
Nach dem ersten Start der App blättern Sie mit „wischen“ durch die drei Einführungsbilder. Auf dem letzten Bild wählen Sie „FERTIG“.
![]() |
![]() |
![]() |
Auf manchen Samsung Geräten werden Sie jetzt aufgefordert, „Samsung Knox“ zu aktivieren. Ignorieren Sie diese Aufforderung und wählen Sie „ABBRECHEN“.
Für die Fernsteuerung und Bildschirmübertragung müssen der App „besondere Zugriffsrechte“ gegeben werden. Wählen Sie hier „EINSTELLUNG ÖFFNEN“.
Auf manchen schlecht übersetzten Geräten könnte hier auch ein englischer Text angezeigt werden wie im rechten Beispiel dargestellt.
![]() |
![]() |
Sie werden automatisch zur betroffenen Einstellung weitergeleitet.
Erteilen Sie die Berechtigung mit dem Schalter.
Gehen Sie jetzt wieder zu Quick Support zurück.
Quick Support zeigt jetzt Ihre ID. Teilen Sie die ID unserem Mitarbeiter mit, damit er sich mit Ihrem Gerät verbinden kann.
Als letzten Schritt müssen Die den Zugriff für die Fernwartung erlauben.