ccn titel rechts

Teamviewer QuickSupport für Andrid Smartphones und Tablets

QuickSupport funktioniert mit den meisten aktuellen Android Geräten und mit praktisch allen Samsung Geräten. Weil aber Android Geräte von vielen Hersteller und mit unterschiedlichen Android-Versionen in Gebrauch sind, kann es sein, das es Einschränkungen im Funktionsumfang gibt.

Starten Sie die Google Play Store App.

201101 playstore icon

Suchen Sie im Playstore nach „quicksupport“ und installieren Sie die App.

Screenshot 20200505 113124 Google Play Store

 

Nachdem die Installation abgeschlossen ist können Sie die direkt im Play Store mit „Öffnen“ starten.Für die spätere Verwendung ist jetzt auch eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm angelegt.

Nach dem ersten Start der App blättern Sie mit „wischen“ durch die drei Einführungsbilder. Auf dem letzten Bild wählen Sie „FERTIG“.

 

Screenshot 20200505 113256 QuickSupport   Screenshot 20200505 113302 QuickSupport Screenshot 20200505 113307 QuickSupport 

 

 Auf manchen Samsung Geräten werden Sie jetzt aufgefordert, „Samsung Knox“ zu aktivieren. Ignorieren Sie diese Aufforderung und wählen Sie „ABBRECHEN“.

 Screenshot Knox

 

Für die Fernsteuerung und Bildschirmübertragung müssen der App „besondere Zugriffsrechte“ gegeben werden. Wählen Sie hier „EINSTELLUNG ÖFFNEN“.
Auf manchen schlecht übersetzten Geräten könnte hier auch ein englischer Text angezeigt werden wie im rechten Beispiel dargestellt.

 Screenshot 20200505 142125 QuickSupport Screenshot 20200505 113614 QuickSupport

Sie werden automatisch zur betroffenen Einstellung weitergeleitet.
Erteilen Sie die Berechtigung mit dem Schalter.

Screenshot 20200505 113623 Settings

Gehen Sie jetzt wieder zu Quick Support zurück.
Quick Support zeigt jetzt Ihre ID. Teilen Sie die ID unserem Mitarbeiter mit, damit er sich mit Ihrem Gerät verbinden kann.

Screenshot 20200505 113655 QuickSupport

Als letzten Schritt müssen Die den Zugriff für die Fernwartung erlauben.

Screenshot 20200505 144621 QuickSupport